Innovative verschmelzung aus Intranet & Netzwerk

CrowdWorld vereint die Business Kommunikationswelten Corporate Intranet & Social Network in einem System. Ob Sie Zielgruppen vernetzen, Wissen nachhaltig aufbereiten oder einen Austausch zwischen Standorten ermöglichen möchten – CrowdWorld ist die Basis für Ihren individuellen Anwendungsfall.

Lösungen

CrowdWorld - Das Social Network

Das Social Network

Informieren, Netzwerken und Austauschen sind die Kernelemente von CrowdWorld. Kombinieren Sie eigene Inhalte mit Beiträgen Ihrer Zielgruppen und integrieren Sie relevante Inhalte aus dem Social Web.

CrowdWorld ist die technologische Basis für Ihr(e):

Features von CrowdWorld

  • Zielgruppe informieren

    Zielgruppe informieren

    Über einen News-Stream können Informationen zielgruppenspezifisch veröffentlicht werden. CrowdWorld ermöglicht, dass jeder User nur das sieht was er sehen will oder sehen darf.

  • Content Curation

    Content Curation

    Durch Content Curation können Inhalte aus dem (Social-) Web gesammelt und an bestimmte Zielgruppen (im Stream und/oder in Gruppen) Ihres Social Intranets ausgespielt werden.

  • Interaktionen

    Interaktionen

    Lassen Sie Ihre Zielgruppen kommunizieren. Hierfür bietet CrowdWorld Kommentare und Gefällt-mir-Funktionen sowie die Möglichkeit Personen und Standorte in Beiträgen zu taggen.

  • Zielgruppe vernetzen

    Zielgruppe vernetzen

    Gruppen-Systematiken zeigen auf den ersten Blick Zusammenhänge und ermöglichen einen schnellen und effizienten Austausch unter den Usern.

  • Wissensmanagement

    Wissensmanagement

    Der Wissensbereich bietet die Möglichkeit, Wissen in mehreren Navigationsebenen zu strukturieren und nachhaltig aufzubereiten. Denn CrowdWorld beinhaltet ein komplettes CMS, das sich durch benutzerfreundlichen, modularen Aufbau auszeichnet.

  • Experten Finder

    Experten Finder

    Durch eine Auflistung aller User und die Möglichkeit, nicht nur nach Namen sondern auch nach themenspezifischen Bereichen zu suchen, lässt sich schnell und einfach der richtige Ansprechpartner finden.

  • Persönliche Profile

    Persönliche Profile

    Jeder Benutzer hat sein eigenes persönliches Profil mit standardisierten Pflichtfeldern für wichtige Basisangaben sowie individuell veränderbaren Elementen für die personalisierte Darstellung.

  • Persönliche Nachrichten

    Persönliche Nachrichten

    In einem übersichtlichen Mailingsystem können Nachrichten zwischen Usern versendet sowie archiviert werden. Eine Unterhaltung, z.B. zu einem bestimmten Betreff, lässt sich gebündelt als Verlauf darstellen.

Effekte & Benefits durch CrowdWorld

  • Zielgruppenspezifische Ausspielung

    Zielgruppenspezifische Ausspielung
    • Nutzer mit Profil

      Die Nutzer haben keinen anonymen Zugang sondern werden mit einem Profil dargestellt, dessen Angaben die Unternehmensstruktur widerspiegeln.

    • Individuelles Rechtesystem

      Basierend auf Kriterien wie Profilinformationen kann die Sichtbarkeit von Inhalten und Bereichen sowie der Funktionsumfang gesteuert werden

    • Persönlicher Stream

      Der filterbare Stream ist die individuelle Zusammenfassung aller relevanten Updates und Aktivitäten.

  • Priorisierung der Inhalte

    Priorisierung der Inhalte
    • Sichtbarkeit auf den 1. Blick

      Wichtige Beiträge, die für alle Mitglieder relevant sind, können mit Topstory-Teasern priorisiert platziert werden.

    • Individuelle Aufbereitung

      Redaktionelle Beiträge, Seiten und Dokumente sind flexibel zusammenstellbar.

  • Steigerung der Aktivität

    Steigerung der Aktivität
    • Austausch in Gruppen

      Automatische und manuelle Gruppen mit optionaler Einladungsfunktion dienen der einfachen Kommunikation in einem „geschlossenen Raum“.

    • Medialität & Feedback

      eder Nutzer hat die Möglichkeit, Bilder & Dateien mit anderen zu teilen sowie Feedback in Form von Kommentaren & Likes zu geben.

    • Social Media Integration

      Regelmäßig frische Inhalte, auch wenn es gerade keine News vom Unternehmen gibt, steigern die Nutzung.

Referenzen

adidas Netzwerke

adidas Netzwerke

adidas Netzwerke

adidas Netzwerke

Mit CrowdWorld betreibt adidas drei geschlossene private Social Networks zur Kommunikation mit Sportartikelverkäufern im Einzelhandel, darunter ein gemeinsames Netzwerk der adidas Experten für Football, Running, Outdoor und Ambassadors. Die Plattformen informieren über neue adidas Produkte und unterstützen den medialen Austausch von Erfahrungen der Nutzer im Verkauf dieser. Geschlossene Bereiche ermöglichen gezieltes Arbeiten, gemeinsame Bereiche fördern die Kommunikation zwischen bestimmten Gruppen. Zudem können Dokumente oder Events zentral zur Verfügung gestellt und durch die Anpassung an mobile Endgeräte von überall abgerufen werden. Eine Integration von Social Media-Inhalten als Ergänzung zu den Themen oder zur Anzeige aktueller Neuigkeiten ist ebenfalls möglich.

Motel One – My One

Motel One – My One

Motel One – My One

Motel One – My One

My One ist das zentrale Social Intranet der Motel One Group, welches alle Mitarbeiter über alle Standorte und Ebenen hinweg miteinander verbindet. Es dient der Verbreitung wichtiger Informationen und News, der nachhaltigen Aufbereitung von Wissen sowie dem Austausch zu aktuellen Themen, Ideen und Herausforderungen. Ziel von My One ist es, die Mitarbeiter in Ihren Aufgaben zu unterstützen, das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken und jedem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, zur dynamischen Entwicklung des Unternehmens beizutragen. Als technologische Basis für das Social Intranet wird CrowdWorld genutzt – Einer Kombination aus sozialem Netzwerk, Wiki, Diskussionsforum und Online-Magazin mit Content Curation.

Sweet Tec GmbH - Bonbonfabrik Netzwerk

Sweet Tec GmbH - Bonbonfabrik Netzwerk

Sweet Tec GmbH - Bonbonfabrik Netzwerk

Sweet Tec GmbH - Bonbonfabrik Netzwerk

Das Bonbonfabrik Netzwerk ist das neue zentrale Social Intranet der Sweet Tec GmbH, welches allen Mitarbeitern eine standortübergreifende Kommunikation im Unternehmen via Smartphone, PC oder iPad ermöglicht. Wichtige Unternehmensinformationen finden mit Hilfe des Netzwerkes gezielt den Weg zu entsprechenden Mitarbeitern. Zudem können in unterschiedlichsten Gruppen aktuelle Themen, Ideen und Herausforderungen miteinander diskutiert und festgehalten werden. Im News-Bereich finden Mitarbeiter täglich die aktuellsten Aushänge, Informationen und medialen Berichterstattungen von bzw. über die Sweet Tec GmbH. Außerdem können sich die Nutzer hier auch über die aktuelle Social Media Aktivität ihres Unternehmens bzw. ihrer Kunden und ihrer Branche informieren. Als technologische Basis für das Social Intranet wird CrowdWorld genutzt - eine Kombination aus einem sozialem Netzwerk mit Berechtigungsfunktion, Wiki, Diskussionsforum und Online-Magazin mit Content Curation.

Full-Service-SaaS-Lösung mit Mehrwert

Software-as-a-Service: keine Installation von Hard- oder Software auf Kundenseite nötig. Monitoring, Updates und Maintenance des/der Server(s) inklusive Zugang weltweit über einen Webbrowser.

Full-Service-SaaS-Lösung mit Mehrwert