Social Walls mit CrowdTopic

Eine Social Media Wall aggregiert Inhalte von diversen sozialen Plattformen. Diese werden live vor Ort auf Monitoren oder Leinwänden projiziert oder auf Kampagnen-Webseiten veröffentlicht. So animieren Sie die Eventbesucher und Fans dazu, Inhalte zu einer bestimmten Veranstaltung, einem Thema oder einem Produkt mit entsprechenden Hashtags zu posten.

Vorteile einer Social Wall

  • Hohe Aufmerksamkeit

    Hohe Aufmerksamkeit

    Social Media Walls dienen als Highlight bei Events und Kampagnen.

  • Frischer Content

    Frischer Content

    Mit minimalem redaktionellen Aufwand werden spannende marken- und themenbezogene Inhalte aggregiert.

  • Ständiger Austausch

    Ständiger Austausch

    Es findet eine aktive Kommunikation mit der Community statt.

  • Involvement schaffen

    Involvement schaffen

    Selbstengagement der Kunden und Interaktionsmöglichkeiten für Eventbesucher erzielen positive Resonanz und Vertrauen.

  • Trends erkennen

    Trends erkennen

    Die Entwicklung der Zielgruppenbedürfnisse kann frühzeitig wahrgenommen werden.

  • Content jederzeit

    Content jederzeit

    Aggregieren Sie vor, während und nach dem Event Inhalte, um permanent Content auf Ihrer Wall zu präsentieren.

Flexible Anpassungsmöglichkeiten

Schnittstellen, Aggregation & Veröffentlichung

  • Schnittstellen, Aggregation & Veröffentlichung
    • Social Media Kompetenz

      CrowdTopic bietet Schnittstellen zu den aktuellsten Social Media Kanälen, die eine allgemeine Teilen-Funktion aufweisen. Gerne erweitern wir diese individuell nach Kundenwunsch.

    • Möglichkeiten der Veröffentlichung

      Lassen Sie eigene und vertrauenswürdige Inhalte zeitsparend automatisch veröffentlichen. Für Fremdinhalte bieten wir mit der Kuration zusätzlich eine manuelle Bearbeitung.

    • Aggregationsvarianten

      CrowdTopic aggregiert automatisiert Inhalte aus den gewünschten Kanälen und Schnittstellen: Wahlweise nach Profilen, Favoriten, Tags, Kategorien oder spezifischem Text.

Möglichkeiten der Kuration

  • Möglichkeiten der Kuration
    • Detaillierte Regelsystematik

      Mit Hilfe vorgesetzter Regeln sammeln Sie gezielt nur die Inhalte ein, die zu Ihrem Suchbegriff passende Keywords enthalten oder schließen bestimmte Inhalte von vorherein aus.

    • Kategorisierung

      Diverse Kategorisierungsmöglichkeiten im Backend schaffen Filterungsoptionen für den User im Frontend. Nutzen Sie Kategorien zusätzlich, um die gesammelten Inhalte kontextuell auf weiteren Ebenen zu platzieren.

    • Einfache Freigabe

      Mit der Frontend-Kuration können Sie ganz bequem mit wenigen Klicks Inhalte veröffentlichen, bearbeiten oder archivieren und das auch von unterwegs.