Otto Weihnachtskampagne

#Weihnachtenistindir – Sternstunden bei OTTO mit Social-Hub

OTTO setzt in der diesjährigen Weihnachtskampagne auf geschicktes Storytelling und hebt sich so bewusst von der Weihnachtskommunikation im Werbemarkt ab. Im Zentrum der Kampagne steht ein emotionaler Animationsfilm. Der Social Hub „Sternstunden“ verlängert die Kampagne sinnvoll in Social Media.

Unter dem Hashtag #Weihnachtenistindir können Nutzer ihre ganz persönlichen Momente, in den Herzenswünsche erfüllt wurden, posten und andere daran teilhaben lassen. Diese Geschichten werden als Sterne im virtuellen Himmel angezeigt – die sogenannten Sternstunden, die von anderen Nutzern angeklickt und gelesen werden können.


Die technische Umsetzung der Kampagne erfolgte von der Hamburger Spezialagentur für Kampagnentechnologie CAPTECH. Für den Sternenhimmel wurde ein Social-Hub integriert für den anythingabout die geposteten Wünsche aggregiert und via Schnittstelle an das CMS ausliefert.