bayer cross cologne bonn 1

Bayer startet Corporate Newsroom

Als Innovationsunternehmen setzt sich Bayer für forschungsintensive Bereiche ein und möchte mit seinen Produkten und Dienstleistungen zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Nun bietet Bayer eine zentrale Plattform, um über genau diese Themen zu informieren. Der Coporate Newsroom des Konzerns veröffentlicht eine breite Themenpalette: Von Gesundheit und Medizin, über Ernährung und Agrarwirtschaft bis hin zu Forschung und Innovation bei Bayer. Darüber hinaus werden themenspezifische Kanäle, die sich mit Karriere, sozialem Engagement und Sportförderung beschäftigen, gezeigt. Die Beiträge und Artikel stammen aus den eigenen Social Media Kanälen der Bayer AG sowie ausgewählten externen Quellen.

Der Corporate Newsroom wird über eine CrowdTopic Export-Schnittstelle mit den Inhalten versorgt. Im Anschluss werden die Inhalte aus den Social Media Kanälen durch die Internetagentur OEVERMANN Networks in die bestehende Bayer AG Webseite eingefügt und in ein eigenständiges Wordpress-Frontend exportiert.

Link: Corporate Newsroom Bayer