Social Media Newsrooms mit CrowdTopic

Social Media Newsroom

Als Newsroom bezeichnet man häufig eine moderne Art des Pressebereiches auf einer Webseite. Neben Pressemitteilungen und Ansprechpartnern werden Medien wie Dokumente, Bilder und Videos zur Verfügung gestellt.

  • Social Media Newsroom
    • Präsentieren Sie sich von Ihrer besten Seite

      Der Social Media Newsroom ist eine innovative Art der Präsentation Ihrer bisherigen Newsroom-Inhalte, ergänzt um Content aus den eigenen Social Media Kanälen.

    • Glänzen Sie miT Informationsvielfalt

      Zudem ist es möglich Inhalte von unternehmensfremden Kanälen zu integrieren, die interessante Informationen über das eigene Unternehmen oder Produkt verfasst haben („Andere über uns“-Prinzip). Auch allgemeine Informationen aus der eigenen Branche können in einem Newsroom platziert werden und kreieren einen fließenden Übergang zu einem Themenportal.

    • Nutzen sie die Vielfältigkeit eines Systems

      Auserdem können Sie, Social Media Inhalte z.B. zu einem bestimmten Hashtag aggregieren und im Anschluss auf einer einer eigenen Social Media Kampagnenseite auspielen. Innerhalb eines internen Newsrooms können außerdem Kanäle der Konkurrenz aggregiert und angezeigt werden.

Vorteile eines Social Media Newsrooms

  • Aktualität & Authentizität

    Aktualität & Authentizität

    Integration fremder Meinungen zur Erhöhung der Objektivität Ihres Unternehmens. Zudem erhalten Sie regelmäßig frischen Content mit geringem redaktionellem Zusatzaufwand.

  • Vielzahl an Schnittstellen

    Vielzahl an Schnittstellen

    Umfassende, ansprechende Darstellung aller eigenen Social Media Aktivitäten zentral auf einer Seite (inkl. Pressemitteilungen, Webseiten oder Blogs).

  • Zentrale Anlaufstelle

    Zentrale Anlaufstelle

    Einbindung von „Branchen-News“ als zentrale Anlaufstelle zu einem spezifischen Thema/Ihrer Branche.

  • Recherche- & Informationstool

    Recherche- & Informationstool

    Ordnen und optimieren Sie Ihre eigenen Social Media-Aktivitäten und nutzen Sie einen Social Media Newsroom als zusätzliches Recherche- und Informationstool.

CrowdTopic Prozess

Schnittstellen, Aggregation & Veröffentlichung

  • Schnittstellen, Aggregation & Veröffentlichung
    • Social Media Kompetenz

      CrowdTopic bietet Schnittstellen zu den aktuellsten Social Media Kanälen, die eine allgemeine Teilen-Funktion aufweisen. Gerne erweitern wir diese individuell nach Kundenwunsch.

    • Möglichkeiten der Veröffentlichung

      Lassen Sie eigene und vertrauenswürdige Inhalte zeitsparend automatisch veröffentlichen. Für Fremdinhalte bieten wir mit der Kuration zusätzlich eine manuelle Bearbeitung.

    • Aggregationsvarianten

      CrowdTopic aggregiert automatisiert Inhalte aus den gewünschten Kanälen und Schnittstellen: Wahlweise nach Profilen, Favoriten, Tags, Kategorien oder spezifischem Text.

Möglichkeiten der Kuration

  • Möglichkeiten der Kuration
    • Detaillierte Regelsystematik

      Mit Hilfe vorgesetzter Regeln sammeln Sie gezielt nur die Inhalte ein, die zu Ihrem Suchbegriff passende Keywords enthalten oder schließen bestimmte Inhalte von vorherein aus.

    • Kategorisierung

      Diverse Kategorisierungsmöglichkeiten im Backend schaffen Filterungsoptionen für den User im Frontend. Nutzen Sie Kategorien zusätzlich, um die gesammelten Inhalte kontextuell auf weiteren Ebenen zu platzieren.

    • Einfache Freigabe

      Mit der Frontend-Kuration können Sie ganz bequem mit wenigen Klicks Inhalte veröffentlichen, bearbeiten oder archivieren und das auch von unterwegs.

CrowdTopic Frontend Kuration

Möglichkeiten der Integration & Ausspielung

Ob Sie die Social Media Contents über unser Dashboard innerhalb eines internen Newsrooms, als eigenständige Website oder lieber eingebettet in Ihre Webseite (via iFrame oder API-Schnittstelle) anzeigen möchten, können Sie komplett selbst entscheiden.

Möglichkeiten der Integration & Ausspielung