Verfeinern Sie Ihre Suche

Content Screening der Marke bzw. des Unternehmens
Was ist Content Screening?

Beim Content Screening wird kanalübergreifend nach Inhalten gesucht, um einen Überblick zu einem bestimmten Thema zu erhalten. Mit dieser Methode kann beispielsweise visualisiert werden, was über die eigene Marke oder das eigene Produkt auf Webseiten, Blogs oder im Social Web geschrieben wird. Eine weitere Anwendungsmöglichkeit besteht in der Recherche von aktuellen oder brisanten Themen in der Netzwelt (trending topics).

Welche Vorteile bietet Content Screening?

  • Kontrolle des eigenen Images in der Netzwelt
  • Feedback der User zur eigenen Marke / zum eigenen Produkt
  • Tagesaktuelle Darstellung von Diskussionen zu ausgewählten Themen

Content Screening bei anythingabout

Unser firmeneigener Newsroom zeigt, wie Content Screening funktionieren kann. anythingabout sucht gezielt nach Inhalten, die unseren Kunden und uns, einen Überblick zu verschiedenen Themen wie z.B. Social Media, Content Curation aber auch technischen Neuerungen verschaffen soll.

Realisierung

  • als interner Teil Ihres Intranets, auf einer separaten, nicht öffentlichen Website oder als E-Mail-Benachrichtigung bzw. RSS-Feed.
  • Einmalige Einrichtung des Systems inkl. Standard-Frontend zur internen Nutzung
  • Einrichtung von Suchanfragen zum Thema, zum Produkt oder zur Marke
  • Gelegentliche Optimierung der Suchanfragen
  • Tägliches Prüfen der Inhalte und evtl. Kuration für verschiedene Zielgruppen im eigenen Unternehmen